5 mar. 2012

Der Teufel trägt Prada (und noch viele Designer-Kleider)


Einer meiner Lieblingsfilme ist Der Teufel trägt Prada. Ich verehre Meryl Streep, so dass ich vollkommen durch ihre Leistung als Miranda Priestly -die unbarmherzige Mode-Herausgeberin der Runway Zeitschrift- gefesselt wurde.




Anne Hathaway ist ihr vollkommenes Gegenüber als Andy, Assistent von Miranda. Ihre Umwandlung von häßliches Entlein bis fashionista ist außerordentlich.




Die Fotographie des Filmes gibt uns die Chance, das schöne New York City zu genießen, aber Paris ist die Stadt, Lichter zu blenden, die unsere Herzen stiehlt.




Ich habe diesen Film unzählbare Zeiten, ob im Kino oder im Fernsehen, auf Englisch, untertitelt oder sogar auf Spanisch gesehen.




Wer fühlt sich identifiziert mit Andy nicht, ein allgemeines Mädchen, das geht in die Mode-Welt ein?




Wer fühlt sich unfähig, zwischen Nate und Christian zu entscheiden? Ich fühle es absolut.